Abgesagt: Europäisches Folklorefestival in Neustadt

Zum 30. Mal findet in Neustadt in Holstein das Europäische Folklorefestival statt. Aus der Trachtenwoche ist eine großartige, alle drei Jahre statt findende Folkloreshow geworden, bei der Tanzgruppen aus aller Welt zusammen kommen, um ihr Können zu zeigen. Am Nachmittag erleben wir bunte Tanzdarbierungen unter dem Motto „Asien trifft Europa“. Unter anderen ist auch eine Gruppe aus der Mongolei zu sehen. Wer mag, kann sich zwischendurch auch bei einem Bummel durch die hübsche Stadt vom Zuschauen erholen.
Vorher aber besichtigen wir in Bornhöved die Kirche St. Jacobi, eine im Jahr 1149 von Bischof Vicelin geweihte Feldsteinkirche im schlichten romanischen Stil, und stärken uns dann vor der Weiterfahrt nach Neustadt bei einem leckeren Kartoffelbuffet.

Termin: Mi, 31. Juli 2019 um 9:00

Treff: 09.00 Uhr, ZOB Hamburg. Abfahrt: 09.15 Uhr

Kosten: € 44,– inkl. Bus, Mittagessen, Festivalbesuch € 4,– für die Kirchenführung werden als Spende direkt vor Ort erwartet

InitiatorIn: Mitglied Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 34 / max. 52. Stichtag: 17.06.

Anmeldung: Abgesagt