Quo vadis Europa?

Europa geeint oder gespalten? Wohin geht die Reise nach der Wahl?

Emmanuel Macron sieht Europa in großer Gefahr. Im März ging er in einem EU-weit veröffentlichten Essay Europas Gegner an: „Wir dürfen nicht zulassen, dass die Nationalisten, die keine Lösungen anzubieten haben, die Wut der Völker ausnutzen“. In etlichen Ländern der Europäischen Union scheint die Nationalstaatlichkeit wichtiger zu werden als der europäische Gedanke, nicht nur in Ungarn oder Polen, sondern auch in Italien. Um die französisch-italienischen Beziehungen ist es derzeit mit der offenen Unterstützung der französischen Gelbwesten durch Italiens Vize-Premier de Maio eher schlecht bestellt.
Und es bleibt die große Frage, die zu Redaktionsschluss dieser Zeitschrift noch nicht beantwortet war: Haben die Briten die Europäische Union nun verlassen? Oder nicht? In den letzten Wochen und Monaten war zu erleben, in welch ausweg- oder hilflose Situation sich die Briten in der unversöhnlichen Konfrontation von Befürwortern und Gegnern des Brexit in Parlament und Regierung hinein manövriert haben. Flammt darüber der nordirische Konflikt wieder auf?
Darüber und über weitere aktuelle Themen wollen wir sprechen. Themen, die natürlich auch in hohem Maß die anstehende Europawahl Ende Mai beeinflussen. Wie ist sie ausgegangen? Was bedeutet das Wahlergebnis für das weitere Fortkommen der Europäischen Union?

Referent: Manuel Sarrazin (MdB)

Termin: Mi, 19. Juni 2019 um 18:30

Ort: NewLivingHome, Restaurant Mendelssohn's - Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: Teilnahme kostenfrei

Anmeldung: ab 24.04. bei NEW GENERATION [2001]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days