Quo vadis Europa?

Wie steht es um die Demokratie in Europa?

An dieser Stelle ist schon verschiedentlich über unterschiedliche Vorstellungen von Demokratie in Europa diskutiert worden. Und doch lohnt es sich angesichts aktueller Entwicklungen darüber zu sprechen, wie es um die Demokratie in Europa bestellt ist. Populistische Parteien gewinnen an Einfluss. „Starke Männer“ streben an die Macht. So provozierte in Italien jüngst der ehemalige Innenminister Salvini einen Bruch der bisherigen Regierungskoalition. Wäre es zu Neuwahlen gekommen, wäre seine Partei, die Lega, laut Umfragen vermutlich stärkste Kraft geworden, und er Ministerpräsident. Wollte da jemand die Gunst der Stunde nutzen, um an die Macht zu kommen? Ist dieses Vorgehen mit demokratischen Prinzipien zu vereinbaren? Oder Boris Johnson, der neue britische Premierminister, will gleich das gesamte Parlament in den verlängerten Urlaub schicken, obwohl weitreichende Entscheidungen in Bezug auf den Ausstieg Großbritanniens aus der EU anstehen. Legal und mit dem Segen der britischen Königin. Aber demokratisch? Apropos Ausstieg: Wird der Brexit, wie geplant am 31. Oktober vollzogen? Und wie? Geregelt oder ungeregelt? Am 3. Dezember werden wir es wissen und auch darüber sprechen.

Termin: Di, 3. Dezember 2019 um 18:30

Ort: NewLivingHome, Musikzimmer - Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: Teilnahme kostenfrei

Anmeldung: ab 21.10. bei NEW GENERATION [4002]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days