Themen der Religionen

Helge Adolphsen, Hauptpastor em. und Präsident von NEW GENERATION im Gespräch mit Gästen
Foto: Kookay / Pixabay

Rom – Vorort der Ökumene?

Rom ist von der Antike bis heute eine traditionsreiche und faszinierende Stadt. Und sie ist die Welthauptstadt der römisch-katholischen Kirche. Mit dem Petersdom, dem Vatikan und vielen katholischen Kirchen. Aber in Rom gibt es  auch eine deutsche, evangelisch-lutherische Kirche mit ihrer Gemeinde.
Der jetzige Hauptpastor der Hamburger Hauptkirche St. Petri,
Dr. Jens-Martin Kruse, war neun Jahre Pastor dieser Gemeinde. 2018 kam er zurück. In seine Amtszeit fallen die Besuche von zwei Päpsten: Benedikt XVI  im Jahr 2010 und dessen Nachfolger Franziskus im Jahr 2015.
Mit seiner deutschen Gemeinde feierte Dr. Kruse vor zwei Jahren das 200-jährige Bestehen dieser deutschen Auslandsgemeinde.
Im Gespräch mit Hauptpastor em. Helge Adolphsen wird er über seine Erfahrungen und tiefen Einblicke in das kirchliche Leben und die ökumenische Situation in Rom geben.

Termin: Mo, 21. Oktober 2019 um 16:30

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 3,– Mitglieder / € 6,– Gäste

Anmeldung: ab 07.10. bei NEW GENERATION [4000]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days