Faszination hundert Gartentiere in Hamburg

Foto: Ralf Schütze
Wie tierische Mitbewohner und fleißige »Dienstleister« unsere Gärten bereichern.
Vortrag von Ralf Schütze, Treuhänder der Stiftung Biotop-Schmiede und Mitglied von NEW GENERATION

Viele imponierende Ureinwohner waren schon da, als wir Menschen ein Stück Land zu „unserem“ Garten erklärten; viele heimische Tierarten sind zu erstaunlichen Überlebenskünstlern geworden. Sie leben mit uns, aber welche großartigen Leistungen unsere tierischen „Mitbewohner“ vollbringen,  wie nützlich sie für Boden und Pflanzen  sein können, wissen wir oft nicht.
Dieser Vortrag entstand auf der Basis langjähriger Gartenerfahrung verbunden mit aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und gibt u.a. Antworten darauf, mit welchen Voraussetzungen sich Säugetiere, Vögel, Libellen oder Schmetterlinge im Lauf der Evolution optimal den lokalen Bedingungen anpassen konnten. Diese spannende, aufregende Erlebniswelt der Natur kann man im eigenen Garten hautnah genießen, sichtbarer machen oder detailliert erforschen. Beeindruckende Fotos mit praxisnahen Erläuterungen ergänzen die Darstellung. „Nur durch die permanenten Dienstleistungen unserer Gartentiere bleiben der wertvolle Gartenboden und die wunderschöne Pflanzenwelt so erhalten, wie wir es bisher gewohnt sind.“ (Ralf Schütze)

Termin: Mi, 26. Februar 2020 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 5,– Mitglieder / € 8,– Gäste

Anmeldung: ab 20.01. bei NEW GENERATION [1010]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days