Landschaft Angeln

Foto: Dampf in SH / wikipedia.de

Nostalgisch unterwegs mit Bahn und Schiff

Die Landschaft Angeln im Dreieck Kappeln, Schleswig und Flensburg ist ein herrliches Stück Erde im Nordosten Schleswig-Holsteins. Diese Gegend wollen wir auf die nostalgische Art kennen lernen. Zuerst geht es per Bus nach Kappeln, wo wir uns bei einem leckeren Mittagessen im Landarztlokal„Aurora“ stärken. Danach steht eine einstündige Fahrt mit der Angelner Dampfeisenbahn auf dem Programm. Diese Bahnfahrt versetzt uns in eine Zeit, als Reisen noch ein richtiges Erlebnis war. Diese Kleinbahntour endet in Süderbrarup. Von dort geht es mit dem Bus nach Lindaunis an der Schlei, wo uns ein Schiff für die Rückfahrt nach Kappeln erwartet. Wer möchte, kann auf dem Schiff Kaffee trinken (allerdings auf eigene Kosten).
Diese Fahrt ist auch für nicht mehr so muntere Füße gut geeignet.

Termin: Mi, 5. August 2020 um 8:15

Treff: 08.15 Uhr, Hamburg ZOB. Abfahrt: 08.30 Uhr

Kosten: € 73,– inkl. Bus, Mittagessen, Dampfzug und Schifffahrt.

InitiatorIn: Mitglieder Bärbel Marquardt und Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 30 / max. 44 zum Stichtag: 30.06.

Anmeldung: bei NEW GENERATION [2516] Tel. 040 / 27 81 67 67