Rat und Unrat

Meßberg. Elias Galli um 1700

Von Rathäusern und Misthaufen

Wir treffen uns auf dem Rathausmarkt, wo ich eine kleine Einführung in die Anfänge der Entstehung Hamburgs gebe. Der Weg führt dann zum Gebäude der Patriotischen Gesellschaft und der Straße Dornbusch in Richtung Domplatz. Ich erzähle von den Niederungen der Niedernstraße, bis wir zum Meßberg kommen. Von dort geht es durch das Kontorhausviertel in Richtung Mönckebergstraße und weiter zu einem Restaurant in der Nähe der Alster. Unterwegs berichte ich u.a. über die Herkunft der Straßennamen.
Bitte bei Anmeldung angeben, wer anschließend mit zum Essen gehen möchte!

Termin: So, 4. Oktober 2020 um 10:30

Treff: 10:30 Uhr Rathausmarkt, vor dem Rathauseingang

Kosten: Teilnahme an Führung kostenfrei, Restaurantbesuch auf eigene Kosten

InitiatorIn: Mitglied Karsten Meyer

Teilnehmer: max. 12

Anmeldung: ab 12.08. bei NEW GENERATION [3501]