Island, die nordische Schönheit

Foto: Gisela Bertram
Vortrag von Dr. Gisela Bertram, Biologin

Island ist ein nordischer Inselstaat, dessen spektakuläre Landschaft durch Vulkane, Geysire, Thermalquellen und Lavafelder geprägt ist. Schutzgebiete für die riesigen Gletscher sind der Vatnajökull-und der Snaefellsjökull-Nationalpark. Ein Großteil der Bevölkerung lebt in der Hauptstadt Reykjavik, die größtenteils durch Erdwärme versorgt wird.
Die Landschaft Islands ist rau und karg – und dabei eindrucksvoll und schön. Island verändert sich jeden Tag und ist geprägt durch die ungeheure Kraft der Natur. Pflanzen und Tiere, die hier leben, sind an die Besonderheiten angepasst. Dr. Gisela Bertram, vielen bereits durch verschiedene Spaziergänge und Führungen bekannt, wird uns von ihrer Reise im Sommer 2020 berichten und stellt uns mit vielen Bildern ihre Begegnung mit der großartigen Natur Islands vor.

+++ Dieser Vortrag wurde auf Grund der aktuellen, coronabedingten Begrenzungen auf das Jahr 2021 verschoben. Den neuen Termin finden Sie unten auf dieser Seite +++

Termin: Mi, 17. März 2021 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2 Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 6,– Mitglieder / € 9,– Gäste

Teilnehmer: coronabedingt stehen nur max. 40 Plätze zur Verfügung

Anmeldung: ab 01.02. bei NEW GENERATION [1011]