Abenteuer Schreiben

Neue Termine zum kreativen und autobiografischen Schreiben bei NEW-Redakteurin Ann-Britt Petersen

Es geht weiter mit der Reihe „Abenteuer Schreiben“. Wer Lust zum Schreiben hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Und zu entdecken, wie viel Freude es bringt, mit Wörtern zu experimentieren, zu einem Thema einfach mal drauf los zu schreiben und aus diesem Rohmaterial ganz ungeahnte neue Zeilen und Texte zu formen.
Wer immer schon einmal persönliche Texte verfassen wollte, aber vor dem leeren weißen Blatt den Mut verlor, oder wer bereits fleißiger Schreiber eines Tagebuchs oder einer Biografie ist, sich aber noch etwas mehr Pepp in seinen Aufzeichnungen wünscht, kann mit den spielerischen Schreibübungen in diesem Kurs neue Impulse bekommen. Und dazu macht es noch viel mehr Spaß, wenn man sich dem Schreibprozess in einer Gruppe nähert. Also auf ins kreative Abenteuer! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte Schreibpapier und Stifte mitbringen. Sollten die Termine wegen Corona nicht als Präsenzveranstaltungen möglich sein, laufen sie per Zoom.

Termin: Sa, 14. August 2021 um 14:30

Weitere Termine: Sa., 11.09.2021, 14.30-17.30 Uhr [3010] und Sa., 16.10.2021, 14.30-17.30 Uhr [3011]

Ort: NEW GENERATION, Hugh-Greene-Weg 2, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: pro Termin: € 18,– Mitglieder / Gäste € 22,–

Teilnehmer: min. 4

Anmeldung: für alle Termine ab sofort bei NEW GENERATION [14.08.: 3009]