10. Sommernachts-Jazz am See des NewLivingHome
10. Sommernachts-Jazz am See des NewLivingHome

10. Sommernachts-Jazz am See des NewLivingHome

182 182 people viewed this event.

Mittlerweile hat diese Veranstaltung in Lokstedt schon einen kleinen Kult-Status erreicht! Bereits zum 10. Mal präsentiert das NewLivingHome sein stimmungsvolles Open-Air-Konzert „Sommernachts-Jazz am See“, dieses Jahr am 17. Juni 2023. Ein fantastisches Event, das Sie nicht verpassen sollten.

Auf einer großen Bühne, direkt am hauseigenen kleinen See gelegen, werden in diesem Jahr die „Kings of Swing“ die Zuhörer in die musikalische Welt der 30er und 40er Jahre entführen – als der Swing noch King war! Klarinettist Ben Hansen wird auch gerne als der „norddeutsche Benny Goodman“ bezeichnet. Sein virtuoses und zugleich melodisch gefühlvolles Spiel auf der Klarinette prägt den Sound des fünfköpfigen Ensembles aus Hamburg. Auf dem Tenorsaxophon steht Hansen wiederum ganz in der Tradition der bluesorientierten Territory Bands im alten Kansas City. Als zweiten Bläser haben wir mit dem Trompeter Melf Uwe Hollmer jemanden, der die Tradition Louis Armstrong´s beherrscht und diese locker und gekonnt in den Swing fortführt. Auch seine gesanglichen Fähigkeiten wollen wir nicht missen. Vervollständigt wird die Mixtur aus traditionellem Swing und Rhythm & Blues durch den Gitarristen und Sänger Philipp Straske. Die Rhythmusgruppe glänzt durch Musiker, die nicht nur virtuos, sondern auch geradezu unbestechlich in Sachen Timing sind: Matthias Friedel am Schlagzeug und das langjährige Old Merry Tale Mitglied Larry Bartels am Kontrabass.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Gastronomie-Stationen bieten, neben einem schönen Glas Wein oder einem kühlen, frisch gezapften Bier, allerlei Genüsse vom Grill und aus der Pfanne. In Kombination mit der Live-Musik sicherlich die besten Voraussetzungen für einen rundherum gelungenen Sommerabend am See.

Karten für den diesjährigen Sommernachts-Jazz können zum Preis von 16 Euro im Vorverkauf am Empfang des NewLivingHome (Tel. 040-401 33 100) erworben werden, 19 Euro kosten sie an der Abendkasse. Beginn der Veranstaltung ist um 17:00 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr. Kostenfreies Parken ist in der Tiefgarage möglich, Anfahrt über Hugh-Greene-Weg (NDR).

Additional Details

Veranstaltungsraum -

Anmeldung ab - 22.04.2024

Hinweis -

Treff -

Kosten - € 16,- im Vvk / € 19,- an der Abendkasse

Initiator*in -

Teilnehmer -

Anfahrt - U2-Hagenbecks Tierpark

Referent*in -

Nur telefonische Anmeldung ab -

Unter der Telefonnummer - Karten im Vorverkauf an der Rezeption des NewLivingHome: 040 / 401 33 100

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an reservierung@new-generation-hh.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

17.06.2023 um 17:00

Share With Friends