Foto: Albrecht Fietz / pixabay.com
Frühling im Naturpark Rohlfshagener Kupfermühle bei Bad Oldesloe

Frühling im Naturpark Rohlfshagener Kupfermühle bei Bad Oldesloe

63 63 people viewed this event.

Eine Frühlingsrunde an der Süderbeste bietet vieles, was uns im Frühling erfreut: Erstes Grün an den Buchen, weiße und gelbe Anemonen, Lerchenspan, Aronstab, Lungenkraut und mehr zeigt und erklärt uns Frau Dr. Gisela Bertram, eine begeisterte Botanikerin. Der Spaziergang um den Mühlenteich an der Rohlfshagener Kupfermühle ist knapp vier Kilometer lang und hat eine kleine Steigung. Der Mühlenteich ist ein Stauteich der Süderbeste. Sein Wasser trieb in früheren Zeiten die Mühle an, denn hier wurden seit dem 16. Jahrhundert Papier und Schwarzpulver und später Kupfer hergestellt. Heute ist dort ein bekanntes Restaurant.
Wir fahren gemeinsam mit einer HVV Gruppenkarte. Deswegen ist ein zeitiger Treff am Hauptbahnhof sehr wichtig. Ob wir beim Kaffee im Restaurant den Tag ausklingen lassen, werden wir noch klären. Wegen der Pandemie ist ein verbindlicher Bescheid noch nicht zu bekommen. Den Zeitpunkt der Rückfahrt werden wir vor Ort bekanntgeben.

Weitere Informationen

Treff - 12:15 Uhr, Hamburger Hauptbahnhof Reisezentrum. Abfahrt Regio: 12.41 Uhr

Kosten - € 16,– für Zugfahrt und Führung

Initiatorin - Mitglied Gerhard Höck

Teilnehmer - min. 15 / max. 20. Stichtag bis zu dem Mindestteilnehmerzahl erreicht werden muss: 19.04.

Nur telefonische Anmeldung ab - 05.04.2022

Für die Teilnahme füllen Sie bitte unser Bestellformular aus. Sollte dies nicht vorhanden sein können Sie uns eine E-Mail an info@new-generation-hh.de schreiben oder unter +49 (0) 40 27816767 anrufen.

Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Datum und Uhrzeit

12.05.2022 um 12:15

Mit Freunden und Familie teilen