Kirchliche Partnerschaften mit
St. Petersburg, Kaliningrad und Kasachstan

Kirchliche Partnerschaften mit
St. Petersburg, Kaliningrad und Kasachstan

31 31 people viewed this event.

Themen der Religionen
Helge Adolphsen, Hauptpastor em. und Präsident von NEW GENERATION im Gespräch mit Pastor Frank Lotichius, Referent im Zentrum für Mission und Oekumene

Pastor Lotichius hat auf seinem bisherigen Lebensweg viele interessante Erfahrungen sammeln können. Er war für zwei Jahre Stipendiat der Geistlichen Akademie der Russisch- Orthodoxen Kirche. Für weitere drei Jahre wurde er als Pastor und Propst an die deutsche evangelisch-lutherische Petri-Kirche in St. Petersburg berufen. Diese war nach dem Zweiten Weltkrieg enteignet und zum Schwimmbad umgebaut worden. Heute ist in die Kirche die Ausbildungsstätte der Lutherischen Kirche in Russland integriert.
Pastor Lotichius hat während seiner Zeit die kirchliche Partnerschaft zwischen Hamburg und St. Petersburg gepflegt. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er 16 Jahre in einer Innenstadtgemeinde in Lübeck tätig. Seit 2019 ist er Referent für die evangelischen Gemeinden in St. Petersburg, Kalinigrad und Kasachstan. Aktuell sind Begegnungen und Kontakte durch den Krieg in der Ukraine und die Pandemie sehr erschwert.
Das Gespräch verspricht Einblicke in das Leben und die Situation dieser evangelischen Gemeinden.

Additional Details

Veranstaltungsraum - Atrium

Anmeldung ab - 08.08.2022

Hinweis -

Treff -

Kosten - € 3,– Mitglieder / € 6,– Gäste

Initiatorin -

Teilnehmer -

Anfahrt - U2-Hagenbecks Tierpark

Referent -

Nur telefonische Anmeldung ab - 08.08.2022

Unter der Telefonnummer -

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an reservierung@new-generation-hh.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

26.09.2022 um 16:30

Share With Friends