Oldenburger Weihnachtsmarkt. Foto: Wecan / wikipedia.de
Weihnachtsmarkt in Oldenburg
Weihnachtsmarkt in Oldenburg

Weihnachtsmarkt in Oldenburg

76 76 people viewed this event.

Wer kennt schon Oldenburg? Das wollen wir jetzt ändern. Oldenburg ist mit 170.000 Einwohnern eine der größten Städte in Niedersachen und hat eine sehr schöne und geschichtsträchtige Innenstadt mit Schloss, dem Alten Rathaus und der Lambertikirche. Diese hat Oldenburgs Weihnachtsmarkt auch den Namen gegeben, weil er inmitten dieser sehenswerten Bauwerke liegt.
Bevor wir uns dem Markt zuwenden, kehren wir zum Mittagessen in den Ratskeller ein. Danach haben wir Zeit, um den Markt und weitere Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Der Weihnachts- bzw. Lambertimarkt wurde erst 1972 ins Leben gerufen und gilt heute als einer der führenden Märkte in Niedersachsen. Viele Waren werden vor Ort hergestellt. Alle Marktstände fügen sich harmonisch in die Kulisse der erwähnten Bauwerke ein. Neben hochwertigen Waren gibt es natürlich auch Leckereien und Getränke. Lassen Sie sich von diesem schönen Markt verzaubern.
Kleine Programmänderungen sind unter Umständen möglich.

Additional Details

Veranstaltungsraum -

Anmeldung ab - 11.10.2022

Hinweis -

Treff - 08.45 Uhr, Hamburg ZOB. Abfahrt: 09.00 Uhr

Kosten - € 55,– inkl. Bus und Mittagessen

Initiator*in - Mitglieder Bärbel Marquardt und Gerhard Höck

Teilnehmer - max. 52 / min. 34 zum Stichtag 24.10.

Anfahrt -

Referent*in -

Nur telefonische Anmeldung ab - 2022-10-11

Unter der Telefonnummer - 040 / 27 81 67 67 (Mo-Do, 10-13 Uhr)

Event registration closed.
 

Date And Time

24.11.2022 um 08:45
 

Anmeldeschluss

23.11.2022

Share With Friends