Singen

Singen – Mein Traum!

Pressefoto Sylvia Lawaty
Pressefoto Sylvia Lawaty

„Es ist die Liebe, die singt“, möchte meinen, wer Sylvia Lawaty lauscht. Nicht nur ihr aktuelles Album trägt diesen Titel, ihr gesamtes Leben als Sängerin ist geprägt von einer tiefen Liebe zur Musik, zur Natur, zu Gott und den Menschen. Internationale Chansons, Pop-, Jazz- und Gospeltitel und auch die Tangomusik hat sie sich zu eigen gemacht und interpretiert sie auf einzigartige Weise.

Schon früh erkannte Lawaty, dass sie ihrem Publikum mehr geben wollte als Lieder zum Zuhören. Sie sollten selbst singen und die Freude des Singens erfahren – sich öffnen und die Glücksgefühle erfahren, die auch sie beim Singen und bei ihren Auftritten erlebt. So entstand die Idee zu ihrer eigenen Kindermusikschule „hoppla di hopp“, die sie 15 Jahre lang leitete, sowie zu ihren Singseminaren für Erwachsene und Fortbildungen, die sie auch bei NEW GENERATION anbietet.

Singtermine mit Sylvia Lawaty und mehr erfahren Sie > hier.

hh

NEW GENERATION Singers

Der neu gegründete Chor NEW GENERATION Singers startete im Januar 2020 mit seinen Proben im NewLivingHome. Und schon kurz darauf traten die begeisterten Sängerinnen und Sänger bereits ein erstes Mal auf, beim Neujahrsempfang von NEW GENERATION im Ernst Deutsch Theater. Nach einer coronabedingten Auszeit ging es im Sommer draußen am See weiter mit den geselligen und fröhlichen Chorstunden.
Im Herbst darauf kam das gemeinsame Singen wegen des Anstiegs der Corona-Zahlen erneut zum Erliegen. Doch die NEW GENERATION Singers geben nicht so leicht auf! Und so ist jetzt im Sommer 2021 der Neustart des Chores unter der Leitung von Irene Otto geplant.
Los geht es ab April, bis Ende Juni stehen folgende Dienstagstermine fest:
6. und 20. Juli, 10. und 24. August und 14. und 28. September, jeweils von 10.30 bis 12 Uhr
im NewLivingHome im Freien oder drin, abhängig von der aktuellen Corona-Verordnung.

Kostenbeitrag für die Teilnahme von Juli bis September: € 36,–
Mindestteilnahme: 15 Personen
Anmeldung bei NEW GENERATION, Tel: 040 / 27 81 67 67