Foto: © A. Moser
Unterwegs – Das Glück der Weite
Unterwegs – Das Glück der Weite

Unterwegs – Das Glück der Weite

19 19 people viewed this event.

Eine Reise zu den grandiosen Naturlandschaften unserer Erde Live-Multimedia-Show mit Achill Moser & Aaron Moser

Für Achill Moser und seinen Sohn Aaron waren es schon immer die Weite und Wildnis, die sie magisch anzogen. Über Jahre hinweg haben sich die Naturfotografen und Buchautoren auf eine Entdeckungsreise zu den faszinierendsten Landschaften unseres Planeten begeben. Tief beeindruckt von der wilden Schönheit der Natur und von den Begegnungen mit indigenen Völkern und der vielfältigen Tierwelt, präsentieren sie ihre Live-Multimediashow „Unterwegs – Das Glück der Weite“.
Mit beeindruckenden Foto- und Filmaufnahmen berichten Vater und Sohn von unvergesslichen Impressionen atemberaubender Naturschönheiten, von bewegenden Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen und von intensiven Erlebnissen mit Bären, Bisons, Walen, Schlangen und gefährlichen Wetterlagen.
In Schottland sind Vater und Sohn auf der Insel Bass Rock unterwegs, ein Weltwunder der Tierwelt, wo mehr als 200.000 Basstölpel leben; in Thailand sind Dschungel, geheimnisvolle Tempel und Traumstrände ihre Ziele; im Prärieland von Montana führt die Reise zum weltgrößten Treffen indigener Stämme, die zu magischen Trommelklängen in ihre ursprüngliche Welt eintauchen; in der Wildnis Kanadas geht es auf einem selbstgebauten Floß den 1.900 Kilometer langen Mackenzie-River hinab bis zum Polarmeer. Und in Afrika erleben sie zu Fuß und per Kamel die Wunderwelten der Wüsten: die Weiße Wüste Ägyptens, das Zauberland der Kalksteinpilze; die Danakil, Äthiopiens aktive Vulkanwüste; die Namib, Namibias roter Sandozean; der Sinai, wo der Himmel die Erde berührt – und schließlich die Durchquerung der Sahara: 5.500 Kilometer vom Atlantik zum Nil in 135 Tagen.
Eine spannende und berührende Entdeckungsreise durch die atemberaubenden Naturlandschaften unserer Erde, die wir für unsere Seele brauchen.

Die Referenten:

Achill Moser studierte Wirtschaftswissenschaften, Afrikanistik und Arabisch. Lange Zeit lebte er bei indigenen Nomadenvölkern in Afrika und Asien. Zu Fuß und mit Kamelen wanderte er durch 28 Wüsten der Erde und befuhr im Faltboot die Ströme Nil, Niger, Sambesi, Yukon, Euphrat und Jangtsekiang. Er lebt in Hamburg als freier Fotograf, Buchautor und Vortragsreferent. Seine Reportagen erschienen in Geo, Stern und Spiegel. Mit seinem Sohn berichtet er in Fernseh- und Radiosendungen, über ihre Reisen und Expeditionen; er veröffentlichte mehr als 30 Bücher; darunter einige Spiegel-Bestseller.

Aaron Moser arbeitet als Kameramann, Fotograf und Videojournalist. Seine Reportagen erschienen in renommierten Foto- und Reisemagazinen, für die er in zahlreichen Ländern unterwegs war. Auf Reisemessen und Festivals berichtet er als Vortragsreferent von seinen abenteuerlichen Unternehmungen und veranstaltet Fotoworkshops. In Tansania drehte er seinen ersten Kinofilm „Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo“, der in bundesweiten Kinos lief.

Additional Details

Veranstaltungsraum - Atrium

Anmeldung ab - 15.07.2025

Kosten - € 10,– Mitglieder / € 15,– Gäste

Anfahrt - U2-Hagenbecks Tierpark

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an reservierung@new-generation-hh.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Datum und Uhrzeit

15.10.2025 um 18:00

Share With Friends