Foto: AltSylt / wikipedia.de
Der Jenischpark
Der Jenischpark

Der Jenischpark

38 38 people viewed this event.

Historischer Park und Naturschutzgebiet

Ein Spaziergang führt uns durch dieses landschaftliche Kleinod im Hamburger Westen. Am prachtvollen Kaisertor beginnt unser Weg mit Erklärungen. Von dort führt er zum nächsten Eingang, um uns ins Naturschutzgebiet und über die Knüppelbrücke geradewegs zum Jenisch Haus zu bringen. Weiter geht es zum Barlach Haus und in den Pleasureground, hier steht der mit 150 Jahren älteste Ginkgo Hamburgs. Es folgen die Gewächshäuser und am Bargheer Museum vorbei wird der Eingang Hochrad erreicht. Wir schauen noch auf das frühklassizistische Landhaus des Caspar Voght und auf die Instenhäuser, die Wohnraum für seine Landarbeiter waren. Am Jenischhaus vorbei geht es über die Eierhütte wieder zum Ausgangspunkt. Finden wir einen Platz, ist noch Zeit für Kaffee.

Dieser Spaziergang ist für müde Füße weniger gut geeignet.

Additional Details

Veranstaltungsraum -

Anmeldung ab - 08.07.2024

Hinweis -

Treff - 13.15 Uhr, Teufelsbrück, bei den Bussen

Kosten - Teilnahme kostenfrei

Initiator*in - Mitglied Helga Schindler

Teilnehmer - Max 25

Anfahrt -

Referent*in -

Nur telefonische Anmeldung ab - 08.07.

Unter der Telefonnummer - 04027816767 (Mo-Do, 10-13 Uhr)

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an reservierung@new-generation-hh.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

19.08.2024 um 13:30
 

Anmeldeschluss

15.08.2024
 

Ort

Share With Friends