Foto: Gerhard / pixabay.com
Hamburger Schulmuseum
Hamburger Schulmuseum

Hamburger Schulmuseum

89 89 people viewed this event.

Im Hamburger Schulmuseum auf St. Pauli erleben wir eine historische Unterrichtsstunde wie im Wilhelminischen Kaiserreich. Wir sitzen als Schüler verkleidet auf harten Holzbänken. Wir müssen pauken, Disziplin und Fleiß zeigen und einem strengen Pädagogen gehorchen. Doch welch Glück, schlechte Noten können uns nicht mehr beeindrucken und unsere Versetzung ist auch nicht mehr gefährdet.
Im Spiegel der Geschichte können wir bei dieser interessanten Zeitreise die prägenden Einflüsse der Gesellschaft auf das Schulsystem diskutieren und Erinnerungen an unsere eigene Schulzeit wieder lebendig werden lassen.
Nach der Schule kann, wer mag, mit uns den Hunger in „Mimos Trattoria“ stillen, einem urgemütlichen kleinen Lokal unweit vom Schulmuseum. Mimo wird unsere Gaumen aufs Allertypischste à la carte verwöhnen.

Additional Details

Veranstaltungsraum -

Anmeldung ab - 09.02.2023

Hinweis -

Treff - 12.45 Uhr, Hamburger Schulmuseum, Seilerstraße 42

Kosten - Teilnahme kostenfrei. Essen auf eigene Rechnung. Eine Spende von € 5,– vor Ort für das Schulmuseum wäre eine nette Geste.

Initiator*in - Mitglied Peter Haack

Teilnehmer - max. 28 / min. 10 zum Stichtag 17.01.

Anfahrt - U3-St. Pauli, S1/S3-Reeperbahn

Referent*in -

Nur telefonische Anmeldung ab - ab 03.01. bis 26.01. bei NEW GENERATION

Unter der Telefonnummer - 040 / 27 81 67 67 (Mo-Do, 10-13 Uhr)

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an reservierung@new-generation-hh.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

27.01.2023 um 13:00

Share With Friends