Husum und die Krokusblüte
Husum und die Krokusblüte
Husum und die Krokusblüte

Husum und die Krokusblüte

38 38 people viewed this event.

Wenn im März die Sonne den Husumer Schlosspark erreicht, verwandeln rund vier Millionen wilde Krokusse die Anlage rund um das Wasserschloss in ein leuchtendes Meer aus Blau – ein Naturschauspiel, das jedes Jahr aufs Neue begeistert.
Bevor wir die literarisch als „graue Stadt am Meer“ bekannte Hafenstadt Husum erreichen, kehren wir zu einem gemütlichen Mittagessen in das Restaurant „Holsteinisches Haus“ in Friedrichstadt ein. Sie wählen ganz nach Geschmack zwischen einem herzhaften Schweinebraten und köstlichen Matjesvariationen – genau das Richtige, um sich für den Tag zu stärken.
Anschließend geht es weiter nach Husum, wo uns ein fachkundiger Gästeführer die Stadt, ihre Geschichte und ihre schönsten Ecken näherbringt. Natürlich bleibt genügend Zeit, das Krokusblühen in Ruhe zu genießen. Wer mag, kann zudem durch die charmante Altstadt bummeln oder am Tidehafen entlangschlendern.
Freuen Sie sich auf einen farbenfrohen, frühlingshaften Ausflug voller Eindrücke und Genussmomente.

Bitte Ihren Essenswunsch (Schweinebraten oder Matjes) bei der Anmeldung angeben.

Additional Details

Veranstaltungsraum - Hamburg ZOB

Anmeldung ab - 20.01.2026

Treff - 09.15 Uhr, ZOB Hamburg. Abfahrt: 09.30 Uhr

Kosten - € 69,– Mitglieder / € 77,– Gäste inkl. Busfahrt, Mittagessen und Stadtführung

Initiator*in - Gerhard Höck und Bärbel Marquardt

Teilnehmer - max. 50 / min. 34 zum Stichtag 16.02.

Nur telefonische Anmeldung ab - 20.01.2026

Unter der Telefonnummer - 040 / 27 81 67 67 (Mo-Do, 10-13 Uhr)

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an reservierung@new-generation-hh.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Datum und Uhrzeit

17.03.2026 um 09:15
 

Ort

Share With Friends