Foto Johanna Röhrig (l): Raimar von Wienskowski & Roman Knipping-Sorokin Foto Linda Leine (r): Arturs Kondrats
Virtuos in den Sommer
Virtuos in den Sommer

Virtuos in den Sommer

553 553 people viewed this event.

Die Kammermusik ist eine große Leidenschaft von Johanna Röhrig. Sie spielt in verschiedenen Formationen und ist regelmäßiger Gast auf europäischen Musikfestivals. Einladungen als Konzertmeisterin von zahlreichen jungen Orchestern führten sie in Konzertsäle wie die Elbphilharmonie und auf internationale Bühnen, wo sie mit Dirigenten wie Zubin Mehta, Alan Gilbert oder Thomas Hengelbrock zusammenarbeitete.

Die junge Künstlerin glänzte auch bei uns im Atrium schon mit mehreren Auftritten – zuletzt im vergangenen April mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Nach einem mit Auszeichnung abgeschlossenem Master Studium an der Royal Academy of Music in London absolviert Johanna Röhrig im kommenden Juli ihr Konzertexamen an der ​Hamburger Musikhochschule. Dafür hat sie ein ausgesuchtes Programm mit Werken von Beethoven, Szymanowski, Bach, Schubert und Wienawski zusammengestellt, das sie uns noch vor ihrem Examen vorstellen möchte!

Am Klavier begleitet wird Johanna Röhrig von Linda Leine, ehemals Stipendiatin u.a. der Oscar und Vera Ritter-Stiftung und inzwischen als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin in ganz Europa gefragt und erfolgreich.

Der Vorverkauf ist beendet. Karten gibt es noch an der Abendkasse ab 17 Uhr.

Additional Details

Veranstaltungsraum - Atrium

Anmeldung ab - 23.03.2023

Hinweis - Der Vorverkauf ist beendet. Karten gibt es noch an der Abendkasse ab 17 Uhr.

Treff -

Kosten - € 12,– Mitglieder / € 16,– Gäste

Initiator*in -

Teilnehmer -

Anfahrt - U2-Hagenbecks Tierpark

Referent*in -

Nur telefonische Anmeldung ab -

Unter der Telefonnummer -

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an reservierung@new-generation-hh.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

02.07.2023 um 18:00

Share With Friends